Testtag für Rallyesprint 2006

Für den diesjährgen Rallyesprint konnten „Toni“ Feistl und ich am Wochenende unser Einsatzgerät testen und die Vorfreude auf den Wettbewerb steigt immer mehr und mehr.

Den diesjährigen Rallyesprint werde ich ausnahmsweise nicht mit Hannes bestreiten, sondern auf Anfrage von Beppo Harrach werde ich mit Anton Feistl in einem von Stohl Racing eingesetzten Subaru Impreza in der N4 starten.

Anton „Toni“ Feistl hat bisher 3 Rallyes bestritten. Er fuhr bisher immer mit einem Peugeot 306 S16. Zweimal fuhr er den Rallyesprint, wobei er 2005 den tollen zweiten Platz in seiner Klasse (N3) erreichen konnte. Im Jahre 2004 hat er sich auch an die Arbö Steiermark – Rallye gewagt, nachdem er zuvor seine erste Rallye überhaupt (Rallyesprint 2004) erfolgreich absolvierte. Doch leider kam der anspruchsvolle Staatsmeisterschaft nach eigenen Aussagen zu früh und so musste er auf der zweiten SP nach einem Überschlag im Wald leider aufgeben.

Heuer möchte Toni bei seinem dritten Antreten auf Harrachschen Gründen den Rallyesprint endlich einmal mit einem Allradauto bestreiten. Und hierfür hat er sich einen weißen Subaru Impreza, aufgebaut und eingesetzt von Stohl Racing, für die seriennahe Gruppe N4 angemietet.

Auf Anfrage von Beppo Harrach, ob ich mit Toni den Rallyesprint fahren möge, habe ich nach dem ersten gemeinsamen Treffen und nach Absprache mit Hannes zugesagt.

Am vergangenen Wochenende konnten wir gemeinsam erstmals den Subaru testen und Toni hat sich von Lauf zu Lauf immer mehr gesteigert. Er lernte das Auto immer besser kennen, traute sich auch langsam mehr zu und auch den Testschrieb konnten wir gemeinsam gut erstellen.

Ich blicke zuversichtlich dem Rallyesprint entgegen, dass wir uns von SP zu SP steigern können und vor allem, dass Toni und ich viel Spaß haben werden. Oberstes Ziel ist natürlich die Zielankunft, aber wir werden auch versuchen, in der sehr stark besetzten seriennahen Klasse N4 gute Zeiten zu erreichen.

You may also like...