Klaus Kral wird heuer die österreichische Staatsmeisterschaft als Co-Pilot gemeinsam mit dem Wiener Bäckermeister Josef Schrott bestreiten. Das Arbeitsgerät der beiden ist ein Lancia Delta Integrale Evo3, Klasse A8.
Klaus Kral ist ab sofort der Co-Pilot des Wiener Bäckermeisters Josef Schrott.
Die Beiden fahren in der höchsten Klasse (A8) mit einem gelben Lancia Delta Integrale Evo3. Die erste Rallye wird der Challenge-Lauf im Triestingtal sein, um sich bei dieser bestimmt sehr interessanten und tollen Schotterpartie aufeinander einstellen zu können. Bereits fixiert sind auch die Kärntner Rallyes (Pirelli- und Castrol-Rallye) und die Pyhrn-Eisenwurzen Rallye, die Heimrallye des Rallyeclubs von Klaus Kral. Im Herbst sind alle Staatsmeisterschaftsläufe geplant und vielleicht kommt noch der eine oder andere ausgewählte Lauf dazu.
Nach der ersten Testfahrt mit dem Lancia war Klaus Kral begeistert: „Ein tolles Auto, aggressiv und schnell. Ich hatte ein Dauergrinsen beim Testen aufgesetzt und freue mich schon sehr auf den ersten richtigen Einsatz und die Herausforderung. Josef (Schrott) ist ein toller Mensch und Fahrer und wir werden noch viel Spaß und Freude zusammen haben. Ich werde mich aber auf jeden Fall erst auf den Speed einstellen müssen, aber das sollte rasch gelingen.“
Also kann man auf die Triestingtal-Rallye am 20. März gespannt sein, welche Show die Beiden auf Schotter den Fans bieten und wie schnell sie sich aufeinander einstellen können. Der erste richtige „Angriff“ wird mit der Pirelli-Rallye im Raum Wolfsberg Anfang April gestartet.